Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

DSC09780.jpg Du suchst eine Herausforderung ? oder einfach nur Abwechslung in deinem Alltag ? Sowie hast  du interesse an der Feuerwehr ?

Gerne zeigen wir dir unser neues Fahrzeug TSFW (Schorsch) und du lernst die Mannschaft kennen.

Sowie kannst du gerne bei einer Monatsübung jederzeit vorbeikommen ! Und dir gerne ein Bild von uns machen, und wie eine Monatsübung aussieht.

Siehe Terminkalender:Hier gehts zum Terminkalender

Was wir bieten:

• Truppmannausbildung
  • Funkkurs
  • Jugendleistungsprüfung
  • Deutschesjugendleistungsabzeichen
  • Wissenstest
  • Teamwork & Spaß

Voraussetzungen:

• Motiviert und interessiert
  • Verlässlichkeit
  • Teamfähig
  • Respektvoll

Dann schreib uns am besten eine E-Mali an unseren Jugendwart Valentin Ponnier:

Er wird sich schellstmöglich bei dir Melden, hinterlass doch gerne auch deine Telefonnummer in der E-Mail, für einen Rückruf unsererseits.